Tel. (02981) 2088 | info(at)schauerte.de

Mit Kaffe teilen wir Ihre Leidenschaft

Kaffee wird für uns immer ein Produkt der Sinne sein. Kaffee vertreiben wir aus Leidenschaft.
Kaffee erregt unsere Sinne und treibt uns an. Er weckt uns auf und führt uns durch den Tag.

kaffee bohnen haende haltenCultura del Caffé

Wo auch immer in Italien, egal in welchem Ort, und ist er noch so klein, es gibt dort eine Bar. Das Prunkstück jeder Bar ist die Kaffeemaschine, Sie thront förmlich auf der Theke, ja Sie ist das Prunkstück und der Stolz jeden Barbesitzers.

Wer als Gast einen Kaffee bestellt, bekommt einen Espresso; klein, schwarz und stark, und wesentlich aromatischer und intensiver als ein Filterkaffee.

Der Espresso ist der König und gleichzeitig der Vater aller Kaffeespezialitäten, ob Cappuccino oder Latte-Macchiato, die Grundlage ist ein Espresso erster Güte. Wer Ihn einmal zu genießen verstanden hat, versteht auch, dass heute gerade die italienischen Kaffee- Spezialitäten in aller Welt gefragt und selbstverständlich sind.

Moak LogoFür diesen Espresso liefert uns die Rösterei Moak

Bohnen in 3 verschiedene Röstungen. Wir haben hier einen traditionellen italienischen Partner mit sizilianischen Wurzeln.

Servito: Ein sehr gute Mischung für perfekten, bekömmlichen Espresso mit einer erstklassigen Crema.
Stella: Diese Mischung ist sowohl für einen milden Espresso, wie auch für einen guten Kaffee geeignet.
Arabica: Sehr beliebt für einen starken Espresso, mit einem tollen nussigen Aroma

In Deutschland wird der Kaffee oder Café Creme immer noch dem Espresso bevorzugt.

S Caffee LogoHier vertrauen wir seit Jahren der Südtiroler Traditionsrösterei Schreyögg.

Entstanden aus einer Kolonialwarenhandlung in Meran in Südtirol, ständig gewachsen und mit Verstand und familiärer Bodenständigkeit zur jetzigen Größe expandiert. Sie versorgt halb Südtirol und Kenner in Europa mit sehr gutem Kaffee. Es gibt verschiedene Produkte. Wir vertreiben als Kaffee den Schümli. Er wird aus 17 verschiedenen Rohbohnen kreiert und gemischt und wird dann langsam geröstet um das Bekannte Aroma zu erreichen. Selbst verschiedene Röstungen werden nochmals verschnitten um eine weitere gleich bleibende, hohe Qualität zu erreichen.


Unsere beiden Hausmarken sind Schreyögg und Moak:

Schreyögg ist ein Südtiroler Traditionsrösterei.

Sie ist aus einer Kolonialwarenhandlung heraus entstanden, ist ständig gewachsen und versorgt halb Südtirol und Kenner in Europa mit sehr gutem Kaffee. Es gibt verschiedene Produkte. Wir vertreiben als Kaffe den Schümli. Er wird aus 17 verschiedenen Rohbohnen zusammengemischt und dann geröstet um das Bekannte Aroma zu erreichen. Selbst verschiedene Röstungen werden nochmals verschnitten um eine weitere gleich bleibende Qualität zu erreichen.

Moak ist eine Rösterei aus Sizilien.

Auch hier wird Wert auf eine gleich bleibend hohe Qualität gelegt. Für uns ist der Moak Servito ein hervorragender Espresso, welches Aroma wir seit Jahren mit Freude geniessen. Der Moak Stella ist ein milder Espresso, der auch als Kaffee getrunken werden kann.

Drucken E-Mail